Ersatzteile & Zubehör für das Handy

Mit dem Fortschritt der Technik wird auch das Handyzubehör immer reicher an Varianten. Zum Beispiel gibt es heutzutage Bluetooth-Headsets, die nur noch so groß wie eine Kreditkarte sind und trotzdem bequem im Ohr Platz haben und auch noch eine gute Klangqualität bieten. Doch nicht nur auf dem Sektor der Headsets hat die Technik Fortschritte gemacht auch bei der Energieversorgung gibt es immer neuere und genialere Ideen. Beispielsweise gibt es für Smartphones, wie das Apple iPhone oder das Samsung Galaxy S III Backcases, die mit Photovoltaikplatten ausgestattet sind, damit man sein Handy ganz einfach in der Sonne aufladen kann.

Ersatzteile für Ihr Handy

Natürlich bringt der Fortschritt auch Komplikationen mit sich. Denn Ersatzteile für kaputte Handys werden natürlich immer schwieriger aufzutreiben und teurer. Das heißt aber auch, dass die Hersteller immer besseren Support bieten müssen. Zum Beispiel ist es mittlerweile sehr verbreitet, bei einem Problem mit seinem Mobiltelefon, das Gerät einfach einschicken zu lassen und sofort ein neuwertiges Gerät als Ersatz zu bekommen. Dies ist für die Kunden sehr gut doch zeigt es auch wie verschwenderisch die Gesellschaft geworden ist.

In Zeiten von Apps und mobilem Internet ist besonders das Online Shopping immer einfacher und beliebter geworden.

So ist es auch klar, dass wir selbst beim Klamotten einkaufen uns auf das Urteil unserer virtuellen Freunde verlassen. Zum Beispiel posten Frauen Bilder von Damenschuhen, um ein Feedback zu bekommen und die Entscheidung zum Erwerb oder Verzicht auf die Schuhe treffen zu können. Doch sollten wir vielleicht mehr darauf achten, den Umgang mit unseren Mitmenschen nicht nur über das Internet, sondern auch über die Realität aufrecht zu erhalten.

Modernes Zubehör direkt aus den Entwicklungslabors

Aber die neuste Nachricht aus den Entwicklerlabors klingt schon sehr nach Science Fiction. Denn den Entwicklern ist es gelungen dank der Bakterien, die sich auf unserer Haut tummeln und einem winzigen Generator, den man an der Hülle eines Smartphones befestigt, das Handy per Fingerdruck aufzuladen. Ob und wie dieser Vorgang tatsächlich von den Handyherstellern übernommen wird, steht noch in den Sternen. Doch dieser Durchbruch zeigt, wie akribisch die Entwickler daran arbeiten, dass das Handy immer weiter in die Gesellschaft integriert wird.