Das Handy als Spielekonsole

Die Handys von heute haben durch ihre Vielseitigkeit immer mehr einzelne Geräte verdrängt. Zum Beispiel setzen Sony, Nintendo und Co zwar immer noch auf ihre tragbaren Spielkonsolen, wie den Gameboy oder die Playstation Portable, doch es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Markt völlig den Smartphones zum Opfer fallen wird. Denn mittlerweile können die Handys mit einer Grafik aufwarten, die im Vergleich zu den tragbaren Konsolen kaum schlechter ist und auch dieser kleine Rückstand wird bald egalisiert sein, sodass auch in Zukunft Handyspiele immer mehr an Bedeutung gewinnen werden.

Handyspiele auf dem Handy zocken

Einzig die Fülle an Spielen ist noch ein klarer Vorteil der Unternehmen Sony und Nintendo. Doch man kann sich sicher sein, dass die Handyhersteller wie Apple und Samsung bereits an einer Lösung arbeiten, um diesen Nachteil aufzuholen.